Perfect
Pitches
Perfect Pitch bedeutet ursprünglich „absolutes Gehör“. Auch wir hören genau hin, bevor wir dir eine passgenaue Recruiting-Lösung bauen. Unsere Perfect Pitches haben in den letzten Jahren Hunderte von Kunden überzeugt. Kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie große Dax-Konzerne.

Gerne pitchen wir auch bei dir um die beste Lösung für deine Recruitinganforderungen – lad uns doch mal ein!

01
Job-Postings
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Ein Dashboard für alle Jobs
01
Herausforderung:
Oft sieht man im HR-Dschungel vor lauter Stellenanzeigen in allen möglichen Jobboards die Menschen nicht mehr, die man sucht. So erging es einem führenden internationalen Industrieunternehmen, das in kürzester Zeit die besten Kandidaten erreichen und gleichzeitig seine Recruitingkosten senken wollte.
02
Lösung:
Wir trennen die Spreu vom Weizen, indem wir die Performancedaten aller genutzten Boards auf einen Blick vergleichbar machen. So findet unser Kunde schnell das performanteste Jobboard und kann alles vollautomatisiert über unser Tool CLIQSTER steuern: Stellenanzeigen schalten, Performances checken, Bewerbungen tracken.
03
Ergebnis:
  • 15% der High-Critical-Stellen werden innerhalb von 12 Wochen erfolgreich besetzt.
  • Das jährliche Recruitingbudget wird um 30% reduziert.
  • Unser Kunde sieht trotz vieler Bäume den Wald wieder.

02
Saas-Lösungen
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EXTRAWÜRSTE – AM STÜCK ODER GESCHNITTEN
01
Herausforderung:
Eine führende Trade Marketing Agentur möchte alle Recruiting-Aktivitäten über ein einziges System steuern: Stellenanzeigen auf Jobboards schalten, automatisch Anzeigen bei der Agentur für Arbeit ausschreiben, E-Mail-Bewerbungen direkt ins eigene ATS-System leiten – und dazu bitte noch eine automatisierte Schaltungsmöglichkeit auf Kleinanzeigen.de.
02
Lösung:
Wir programmieren eine cloudbasierte Enterprise-Lösung mit allen Sonderwünschen unseres Kunden, ohne sein ATS-Muttersystem anzufassen. Das hat den Vorteil, dass wir unsere Lösung kontinuierlich an neue Anforderungen anpassen können.
03
Ergebnis:
  • 60% Zeitersparnis bei der Aufsetzung externer Jobpostings.
  • Keine Umwege mehr vom ATS in alle Kanäle und wieder zurück.

03
Google Ads
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BESSER FUNNELN.
WENIGER FUMMELN.
01
Herausforderung:
Ein namhaftes Finanz- und IT-Unternehmen möchte mehr Traffic auf seine Karriereseite leiten. Neben klassischen Stellenanzeigen sollen Google Ads geschaltet werden. Doch wer im großen Teich angelt, muss nicht nur wissen, wo die dicksten Fische schwimmen, sondern auch, wie man sie sicher an Land zieht.
02
Lösung:
Nach intensiver Zielgruppenanalyse werfen wir die richtigen Köder in Form geprüfter Keywords aus. Daraufhin erscheinen unsere Stellenanzeigen ganz oben in den Suchergebnislisten potenzieller Kandidaten. Interessenten, die anbeißen, lassen wir nicht mehr von der Schnur, sondern leiten sie über einen schlanken Bewerberfunnel auf die ansprechende Landingpage, die wir für unseren Kunden gebaut haben.
03
Ergebnis:
  • 25% kürzere Time2Hire durch bessere Candidate Conversion.
  • 30% Kostenersparnis gegenüber herkömmlicher Anzeigenschaltung.

04
Social Media
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ZWEIGLEISIG FAHREN – EINHELLIG GEWINNEN
01
Herausforderung:
Alles fließt: bei unserem namhaften deutschen Hersteller und Abfüller von Getränken und Flüssignahrungsmitteln in PET-, Glasflaschen und Dosen. Nur der Bewerberzustrom stockt. Um das zu ändern, sollen auch diejenigen angesprochen werden, die nicht gezielt suchen, aber wechselbereit sind sowie Menschen, die jemanden kennen, der gerade auf Jobsuche ist.
02
Lösung:
Unsere Arbeitshypothese: Fast jeder findet auf Social Media statt, auch die Gesuchten – man muss sie nur finden! Wir empfehlen eine hybride Strategie: schlaue Recruitingkampagnen für Direktsuchende über Jobboards plus Social-Media-Anzeigen für passive Kandidaten auf den Kanälen, auf denen sich unsere Zielgruppe – nach eingehender Analyse – besonders gern tummelt: Facebook, Youtube & Instagram. Die volle Transparenz über die Performance beider Kampagnen erlaubt fortlaufende Anpassungen.
03
Ergebnis:
  • Maximale Anzahl an Touchpoints für künftige Kandidaten.
  • Stärkere Verankerung des Unternehmens in den Köpfen der Zielgruppe: signifikant höhere Markenbekanntheit nach drei Monaten Laufzeit.
  • Hohe Eigendynamik: Interessentinnen leiten unsere Anzeigen an jobsuchende Freundinnen und Kollegen weiter.

05
Cliqster
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AUS 1 MACH 100+
01
Herausforderung:
Europas führender Vertreiber von Tiefkühlspezialitäten steht vor einer kniffligen Aufgabe: Das Unternehmen hat über 100 Niederlassungen in Deutschland. Und jede möchte ihr Recruitingbudget für Anzeigenschaltungen separat abrechnen. Doch große Jobboards wie Indeed stellen nur eine monatliche Rechnung für das ganze Unternehmen aus.

(Das ist im Grunde so, wie wenn du mit 10 Leuten essen gehst, aber jeder seine Speisen und Drinks einzeln bezahlen will … und der Kellner kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht.)
02
Lösung:
Wir programmieren CLIQSTER so, dass jede Niederlassung ihre eigene Abrechnung je Verbrauch und Posten erhält, ohne die Gesamtrechnung auseinanderklamüsern zu müssen. Das funktioniert nicht nur national, sondern auch international.
03
Ergebnis:
  • Ca. 95% Zeitersparnis bei der Erstellung der monatlichen Abrechnungen.
  • Volle Transparenz der Konzernleitung über die HR-Spendings aller Niederlassungen.

06
Content
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WIR FINDEN KEINE „MITARBEITER“ FÜR DICH.
SONDERN DIE BIERBRAUENDE POMMESNUDELKUH
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Herausforderung:
Ein börsennotiertes Industrieunternehmen sucht einen „Mitarbeiter im Financial Office mit 3-jähriger Erfahrung in sevDesk, lexoffice oder Fastbill“. Doch leider wurde vergessen, das Wort „Mitarbeiter“ aus dem Stellentitel zu streichen. So dass sich jeder Erbsenzähler, der mal in der Buchhaltung gejobbt hat, auf die freie Stelle bewirbt. Denn „Mitarbeiter“ waren schließlich alle.
02
Lösung:
Wir streichen den „Mitarbeiter“ und eliminieren weitere unspezifische Elemente aus den Stellenanzeigen. Außerdem passen wir sie an unterschiedliche Regionen, Kanäle und Geräte an, z. B. durch kürzere Texte für Mobile und längere für Desktop. „Wir“ heißt in dem Fall: unsere KI-basierte Software, die alles vollautomatisch für unseren Kunden erledigt. Das ist die Magic von GDB!
03
Ergebnis:
  • 75% qualifiziertere Kandidaten durch zielgruppenspezifische Ausspielung.
  • 50% kürzere Time2Hire durch bessere Preselection.

07
Workshops
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DU WIRST NICHT DÜMMER, WENN DU MIT UNS ARBEITEST
01
Herausforderung:
Pflegedienstbetriebe haben alle Hände voll zu tun. Umso mehr, wenn sie ihre Stellenanzeigen händisch in Jobboards einpflegen müssen. Weil sie noch gar nicht wissen, dass es uns gibt.
02
Lösung:
Wir gehen persönlich auf potenzielle Kunden zu, z. B. auf der Altenpflege-Messe in Essen. Dort hält unsere COO Peggy Bach den Vortrag „Traummitarbeiter durch intelligentes Recruiting“ und stellt unsere HR-Tech-Lösungen vor. Für andere Teilnehmer bieten wir kurze Workshops und Webinare an. Denn wir wollen euch an unserer Erfahrung teilhaben lassen – ganz ohne teure Festival-Tickets!
03
Ergebnis:
  • 60 neue Kundenkontakte und viele zufriedene Teilnehmer.
  • Schön, dass ihr dabei wart!

08
Guerilla-Marketing
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NICHT AUFFALLEN KANN JEDER
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Herausforderung:
Ein großes Dienstleistungsunternehmen sucht neue Mitarbeiterinnen. Der Markt ist hart umkämpft, die Bezahlung niedrig, gute Kandidaten sind schwer zu finden.
02
Lösung:
In Zusammenarbeit mit einem langjährigen Partner nehmen wir den kurzen Dienstweg – direkt zu den Wettbewerbern unseres Kunden, um potenziell unzufriedene Mitarbeiter auf neue berufliche Wege zu locken: z. B. durch Spray Layer auf dem Boden sowie bedruckte Lenkerhänger und Sattelüberzüge an ihren Fahrrädern mit einer frechen, impactstarken Ansprache: „Im Job falsch abgebogen? Fahr doch mal bei uns vorbei?“
03
Ergebnis:
  • Hohe Aufmerksamkeit durch Überraschungseffekte
  • Gute Conversion-Rate!
  • Noch mehr Unmut bei unseren Wettbewerbern

(Sorry, nächstes Mal sind wir etwas vorsichtiger!)

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