zurück zur Übersicht

GEDANKENBURG GmbH & Co. KG

ARBEITEN, WO HR ZUHAUSE IST

Wir stellen die HR-Szene Deutschlands auf den Kopf. Rund um Arbeitergebermarke, Personalwerbung und Recruiting treffen unsere frischen Ideen zielsicher ins Schwarze. Aber auch in puncto IT sind wir am Puls der Zeit: Unsere Systeme programmieren und vermarkten wir in Eigenregie. Was wir machen, machen wir mit Ecken, Kanten, Humor und Lust auf klare Kommuni­kation. Denn wir sind Gedankenburg und begeistern als Agentur mit eigener Handschrift.

Leg mit uns in Düsseldorf los als

Junior PHP-Entwickler* Laravel

DEIN JOB, IN DEM DU DICH AUSKENNST

  • Als PHP-Profi unterstützt Du uns bei der objektorientierten Neu- und Weiterentwicklung unserer unternehmenseigenen Software.
  • Dein Fokus liegt dabei auf dem Backend – hier bringst Du mit klassischen und agilen Entwicklungsmethoden maßgeschneiderte IT-Lösungen auf den Weg.
  • Passgenau modellierst Du die APIs zu unseren eigenen und Partnersystemen – Deine durchdachte Programmierung sorgt für einen reibungslosen Datenaustausch.
  • Klar, dass Du dabei nach dem Clean-Code-Prinzip arbeitest, denn was Du programmierst, läuft ebenso stabil wie effizient.
  • Das beweisen nicht zuletzt die von Dir durchgeführten Unit-Tests und Code Reviews, mit denen Du die spitzenmäßige Qualität deiner Arbeit regelmäßig überprüfst.

DAS BRINGST DU MIT

  • Einschlägige Berufspraxis als Softwareentwickler bzw. Programmierer
  • Praktisches Know-how im Laravel-Framework (PHP) oder Symfony
  • Erfahrung mit HTML5, CSS3, MySQL und jQuery sowie Kenntnisse in Git (GitLab und GitHub)
  • Von Vorteil: Grundwissen in puncto Atlassian Cloud (Jira, Confluence, Bitbucket) sowie im Umgang mit Linux und Amazon Web Services (AWS)
  • Leidenschaft für komplexe IT-Projekte und Lust darauf, den eigenen Horizont stetig zu erweitern
  • Analysestärke, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine klar strukturierte Arbeitsweise – gepaart mit dem Mut, auch mal quer zu denken und neue Wege zu gehen

DAS MUSST DU ZUHAUSE LASSEN

  • Wankelmut, Mimimi-Attitüde und Interesse an einem 08/15-Job
  • Akute Unlust auf eine gesunde Start-up-Mentalität

PASST ALLES WIE DIE FAUST AUFS AUGE?

Dann freu Dich auf einen topmodernen Arbeitsplatz mitten im wunderschönen Düsseldorf, direkt am Hofgarten gelegen und nur 5 Minuten von Altstadt und Kö entfernt. Wir lieben es dynamisch und pflegen einen offenen Austausch auf Augenhöhe. Einmal die Woche bringen wir uns beim gemeinsamen Mittagessen auf den neuesten Stand. Das Beste daran: Der Chef lädt ein. Was wir sonst noch für Dich in petto in haben? 30 Tage Urlaub und ein faires Gehalt mit Umsatzbeteiligung, denn wer viel gibt, bekommt bei uns auch viel zurück. Das gilt übrigens auch in Sachen Weiterbildung: Zeig uns, was Du draufhast, und wir zeigen Dir, wie Du Deine Stärken weiter ausbaust.

LIEST SICH GENAU WIE DAS, WAS DU SUCHST?

Dann bewirb Dich über den „Jetzt Bewerben!“-Button und sag uns, was Du Dir an Bezahlung vorstellst und ab wann Du mit uns zusammen loslegen kannst – wir sind sehr gespannt auf Dich und freuen uns auf den Kontakt mit Dir.

DU HAST NOCH FRAGEN?
Unser Lead Developer, Stephan Sattler, hilft Dir gerne weiter. Du erreichst Stephan unter +49 152 21764398.

* Geschlecht, Alter, Sexualität, Religion und Herkunft, ob kulturell oder sozial, sind für uns vollkommen egal. Was zählt, sind Deine individuellen Stärken und Talente, mit denen Du uns vom Hocker haust. Vorurteile haben bei uns keinen Platz und das ist gut so.

KONTAKT