zurück zur Übersicht

GEDANKENBURG GmbH & Co. KG

ARBEITEN, WO HR ZUHAUSE IST

Wir stellen die HR-Szene Deutschlands auf den Kopf. Rund um Arbeitergebermarke, Personalwerbung und Recruiting treffen unsere frischen Ideen zielsicher ins Schwarze. Aber auch in puncto IT sind wir am Puls der Zeit: Unsere Systeme programmieren und vermarkten wir in Eigenregie. Was wir machen, machen wir mit Ecken, Kanten, Humor und Lust auf klare Kommuni­kation. Denn wir sind Gedankenburg und begeistern als Agentur mit eigener Handschrift.

Leg mit uns in Düsseldorf los als

Buchhalter*

Teilzeit (20 Std./Woche)

DEIN JOB, IN DEM DU DICH AUSKENNST

  • Dank Dir werden unsere Erfolge auch auf dem Konto sichtbar, denn Du sorgst in der vorbereitenden Buchhaltung für Ordnung und Struktur.
  • Du erfasst laufende Geschäftsvorfälle in unserem CRM, trägst die Verkäufe und Abschlüsse unseres Account-Teams ein und hältst unsere Kundendatenbank up to date.
  • Darüber hinaus kommst du bei der Erstellung von Rechnungen ins Spiel, die Du per Mail – und manchmal auch ganz altmodisch per Post – an unsere Kunden schickst.
  • Bei Rückfragen bist Du jederzeit für unsere Kunden da, beseitigst Unklarheiten und stellst ihnen bei Bedarf ein detailliertes Excel-Sheet mit der Auswertung der Monatsrechnungen zur Verfügung.
  • Genauso zuverlässig arbeitest Du mit unserem Steuerberater zusammen: Perfekt sortiert stellst Du ihm alle erforderlichen Unterlagen für die Gehalts- und Monatsabrechnungen zusammen.

DAS BRINGST DU MIT

  • Idealerweise eine Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann bzw. Buchhalterin / Buchhalter – in jedem Fall aber einschlägige Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung
  • Know-how in MS Office, vor allem Excel und Outlook kennst Du wie deine Westentasche
  • Engagement, Teamgeist und Lust auf einen verantwortungsvollen Job

DAS MUSST DU ZUHAUSE LASSEN

  • Kopfchaos, Verpeiltheit und eine passive Sagt-mir-was-ich-tun-soll-Attitüde
  • Interesse an einem 08/15-Job und akute Unlust auf eine gesunde Start-up-Mentalität

PASST ALLES WIE DIE FAUST AUFS AUGE?

Dann freu Dich auf einen topmodernen Arbeitsplatz mitten im wunderschönen Düsseldorf, direkt am Hofgarten gelegen und nur 5 Minuten von Altstadt und Kö entfernt. Wir lieben es dynamisch und pflegen einen offenen Austausch auf Augenhöhe. Einmal die Woche bringen wir uns beim gemeinsamen Mittagessen auf den neuesten Stand. Das Beste daran: Der Chef lädt ein. Was wir sonst noch für Dich in petto in haben? 30 Tage Urlaub und ein faires Gehalt, denn wer viel gibt, bekommt bei uns auch viel zurück. Das gilt übrigens auch in Sachen Weiterbildung: Zeig uns, was Du draufhast, und wir zeigen Dir, wie Du Deine Stärken weiter ausbaust.

LIEST SICH GENAU WIE DAS, WAS DU SUCHST?

Dann bewirb Dich über den „Jetzt Bewerben!“-Button und sag uns, was Du Dir an Bezahlung vorstellst und ab wann Du mit uns zusammen loslegen kannst – wir sind sehr gespannt auf Dich und freuen uns auf den Kontakt mit Dir.

DU HAST NOCH FRAGEN?
Alexander Guisti hilft Dir gerne weiter. Du erreichst Alex unter +49 211 545558-30.

* Geschlecht, Alter, Sexualität, Religion und Herkunft, ob kulturell oder sozial, sind für uns vollkommen egal. Was zählt, sind Deine individuellen Stärken und Talente, mit denen Du uns vom Hocker haust. Vorurteile haben bei uns keinen Platz und das ist gut so.

KONTAKT